Band

    NYNE – das ist Pop, das ist Rock, das ist Party!

    „Spielfreude pur“ – so lässt sich die Coverband NYNE am treffendsten beschreiben. Die neun jungen Musiker spielen die Hits der vergangenen 30 Jahre nicht einfach nur nach, sie feiern sie ab als wären es ihre eigenen Songs. Ob aktuelle Nummern von Mark Forster, Bruno Mars, Cro, Tones and I und Alice Merton oder Klassiker von Robbie Williams, Jackson 5, den Blues Brothers oder Phil Collins – mit ihrer Lust am Livespielen finden NYNE für jeden Musikbegeisterten das Passende.

    Während Sängerin Sandy Monzel mit Pop- und Funknummern von Adele, Pink, Aretha Franklin und Gloria Gaynor Frauenpower beweist, lässt es Frontmann Maurice Emunds bei Kraftklub, Kings of Leon, Rage against the Machine und Kasalla gerne mal krachen. Gemeinsam überzeugen sie mit zweistimmigem Gesang und werden dabei instrumental von treibenden Beats, packenden Gitarrensoli und präzisen Bläsersätzen unterstützt.

    NYNE fühlen sich auf großen Bühnen ebenso zu Hause wie in kleinen Clubs, überzeugen auf Open-Air-Events ebenso wie auf Privatfeiern, rocken das Firmenjubiläum ebenso wie den 30. Geburtstag.

    NYNE – die Aachener Coverband in Top-Besetzung


    Sandy Monzel (vocals) Sandy Monzel (vocals)

    Sandy Monzel (vocals)

    Sandy performt immer voller Energie und mit absoluter Leidenschaft – sie (er)lebt die Musik! Mit ihrer herzlichen Art gewinnt sie jedes Publikum und kann durch ihre stimmliche Range mit emotionalen Balladen rühren und mit Rocknummern mächtig einheizen. Und wer sie kennt, der weiß: Bei Sandy muss immer auch ein bisschen Bling-Bling dabei sein – it’s Sandy like… (Fotos: Dariusz Misztal)


    Maurice Emunds (vocals/guitar) Maurice Emunds (vocals/guitar)

    Maurice Emunds (vocals/guitar)

    Ganz frisch in die NYNE-Familie aufgenommen: Maurice. Der Mann an Sandys musikalischer Seite hat schon viele Jahre als Frontmann auf dem Buckel. Mit der Coverband Schachmatt gab er bei unzähligen Gigs den Ton an Mikro und Gitarre an.


    Alexander Kophamel (drums) Alexander Kophamel (drums)

    Alexander Kophamel (drums)

    Auf das richtige Timing kommt es an! Dies gilt für den Groove Master nicht nur auf der Bühne, sondern in allen Lebenslagen. Bei NYNE ist Ale die Bank, auf die sich alle verlassen können.


    Sebastian Dreher (guitar) Sebastian Dreher (guitar)

    Sebastian Dreher (guitar)

    Der Band-Vaddi: Nach vieljährigen Expeditionen ins Land des Musikbusiness hat Basti bei NYNE seine 6-saitige Bestimmung gefunden und kümmert sich um Social Media, Webseite, Booking & Co.


    Martin Löhrer (bass) Martin Löhrer (bass)

    Martin Löhrer (bass)

    Unser Schmalster… aber Keyboard und Bass bearbeitet er wie ein Großer. Bei NYNE passt Martin perfekt rein – vielleicht kommt jetzt ja auch mal ein bisschen Jazz ins Programm, wo Maddin wieder an den Keys gelandet ist!


    Tim Schroiff (keys) Tim Schroiff (keys)

    Tim Schroiff (keys)

    Bei Tim fragt man sich oft, wie viele Töne pro Minute auf einer Pianotastatur angeschlagen werden können. Die Antwort: Alle!


    Fabian Weindorf (sax/keys) Fabian Weindorf (sax/keys)

    Fabian Weindorf (sax/keys)

    Angefangen als Saxophonist, war Fabian schon zu Schulzeiten mit seinem kleinen Koffer unterwegs. Um das Geld fürs Fitnessstudio zu sparen, ist er später aufs weniger handliche Keyboard umgestiegen. Seitdem beeindruckte er nicht nur mit coolen Sounds und Saxophon-Soli, sondern auch mit ordentlichem Händedruck. Aber letztlich wurde es ihm dann doch zu schwer… unser Multitalent spielt jetzt wieder das sexy Horn!


    Florian Ritter (trombone) Florian Ritter (trombone)

    Florian Ritter (trombone)

    Im echten Leben ein Doktor der Chemie, tauscht Florian allzu gern das Reagenzglas mit der Posaune, um bei NYNE den Bläsersatz zu komplettieren. Nach dem Motto In der Ruhe liegt die Kraft strahlt der Dürener eine Gelassenheit aus, die seines Gleichen sucht.


    Thomas Steffens (trumpet) Thomas Steffens (trumpet)

    Thomas Steffens (trumpet)

    The killer is back! Nach langjähriger Abstinenz ist der Mann der hohen Töne (deswegen Killer) endlich wieder im Team. Welcome back!


    Unsere treuen Subs Unsere treuen Subs

    Unsere treuen Subs

    Tausend Dank Euch! Gesang: Liam Schmitz, Sebastian Tribowski, Patrick Witon, Michael Mäntz, Susanne Maaßen, Laura Willms, Nicole Pigulla, Vanessa Liebig, Kerstin Breuer, Diana Gabriel – Drums: Lukas Dahle – Bass: Sebastian Kaun, Markus Bothe, Jens Offergeld, Christian Schmitz, Lea Lingen – Gitarre: Daniel Hahn, Felix Pagel – Keys: Christoph Jansen – Trompete: Jakob Hucht, Sondre Kvingedal, Philipp Broscheid – Posaune: Thomas Grüne, Sebastian Schaber